energybeats

energybeats sucht nach neuen (digitalen) geschäftsmodellen für eine dezentrale und nachhaltige energiewelt.

energybeats, das sind aktuell:
michael marsch und timo eggers

und wir suchen nach mitstreitern und mitschreibern, die unser herzblut teilen. bitte einfach mailen oder sonstwie melden.

 

gas-to-power-to-go

Die Idee

Ich habe ein kleines Gerät, das ich wie ein Feuerzeug mit Gas befülle und das mir dann unterwegs zum Beispiel das Handy auflädt. Sieht dann so aus:

Lessons learned

Bis dato ein schönes, wenn auch langwieriges Erfolgsbeispiel für Innovation, die so auch aus der Energieindustrie hätte kommen können, oder?

  • Geforscht
  • Patent angemeldet (2001)
  • Firma gegründet (2008)
  • Produkt-, Technologie- und Unternehmensentwicklung
  • Mit Crowdfunding auf Investorensuche (2014), Bild.de