energybeats

energybeats sucht nach neuen (digitalen) geschäftsmodellen für eine dezentrale und nachhaltige energiewelt.

energybeats, das sind aktuell:
michael marsch und timo eggers

und wir suchen nach mitstreitern und mitschreibern, die unser herzblut teilen. bitte einfach mailen oder sonstwie melden.

 

Mietstrom-Projekte

Mietstrom-Projekte, wer anders als deutsche EVUs könnten dies auf dem Heimaktmarkt schaffen?

Wie in unserem Beitrag „Stadtwerke als Systemhaus“ bereits angedeutet, gibt es nicht nur auf dem Land, sondern auch in Städten das Bestreben, Energieautarkie zu erreichen. Wer anders als Stadtwerke oder andere EVU sollte bei einem solchen Projekt dabei sein? Denkste, kein deutsches EVU hat sich vorgewagt. Oder habe ich nicht mitbekommen, dass Toshiba der Name eines neuen Stadtwerks ist? enbausa